Mit der GUZZI über die Silvretta am 24.+25.August 2022

Ein Highlight unserer Touren mit der Guzzi in 2022 sollte die schon länger geplante Tour über die Silvretta-Hochalpenstrasse werden - und sie wurde es!!

Bei super Wetter undTemperaturen bis an die 30°C, konnten wir die Fahrt durch Oberschwaben, das Allgäu, am Bodensee entlang über Bregenz, weiter nach Bludenz, durch das Montafon und schließlich die 34 Kehren hoch bis auf 2032 Meter zur Bieler Höhe und dem Silvretta-Stausee genießen!

Nach einer kleinen Pause und einem nettem Gespräch mit einem Biker aus Rottweil (samt gegenseitigem Fotografieren!!) ging es zu unserem Hotel in Kappl.

Der erste Tag endete dort mit einem leckeren Abendessen nach 315 Kilometern stressfreier Fahrt.

Nachfolgend einige Bilder, zusamengefasst zu Collagen.

 

Das Wetter hielt auch am zweiten Tag!!

Wolkenlos präsentierte sich der Morgen und wir starteten Richtung Landeck - dem Tal der Trisanna folgend.

Über Imst ging es weiter über die nächste hochalpine Strasse - das Hahntennjoch - mit vielen spektakulären Kurven und Ausblicken!!

Nach der Passhöhe folgte die ebenso kurvenreiche Abfahrt ins Lechtal, wo wir in Weißenbach nach links abbogen, um über den Gaichtpass ins Tannheimer Tal mit dem Haldensee zu kurven, wo natürlich ein kleiner Fotostopp eingelegt werden musste. Und für unsere Sitzhöcker war´s auch ganz angenehm, dass sie ein paar Minuten lang entlastet wurden...

Über Oberjoch und das Allgäu führte die Tour wieder durch Oberschwaben zurück in heimatliche Gefilde.

Eine letzte Kaffee- und Eispause mit Tanken gönnten wir uns und der Guzzi in Bad Wurzach.

Dann ging es zügig über Ochsenhausen, Oberdischingen und Erbach Richtung Heimat.

 

Mit 370 Kilometern war die Rückfahrt wegen einiger Umleitungen etwas länger als die Anfahrt tags zuvor, aber auch diese Herausforderung haben wir schließlich standhaft - bzw. sesshaft - gemeistert!.

 

 

 

 

 

Nach dieser tollen Tour ist eine Wiederholung im nächsten Jahr durchaus im Bereich des Möglichen.....

Mal sehen, was da geht....