Mit dem BMW Club Neckar-Fils nach Südtirol Clubtour vom 19.7. bis 24.7.2016

Mit den Freunden vom BMW Club reisten wir nach Südtirol - genauer: ins Pustertal.

Von unserem Landgasthof bei St.Sigismund aus ging es zu den geplanten Touren in 2 Gruppen, je nach Lust, Laune und Fahrkönnen....

Da der Wetterbericht gegen Ende der Woche eine Verschlechterung vorhergesagt hatte, waren wir schon 2 Tage früher angereist und konnten bei herrlichem Sonnenschein und bis zu 33°C die Kurven und Straßen in den Dolomiten wieder einmal genießen -- nur für uns und ohne Gruppenstress....

 

Unser Gasthof lag etwas "außerhalb" -- da war die hervorragende Küche ein großer Vorteil!!

Langkofel und Plattkofel in voller Schönheit!!

So wurden wieder alte Erinnerungen aufgefrischt und die Pässe Giau, Falzarego, Valparola, Furkel, Fedaia, Pordoijoch, Grödnerjoch, Sellajoch, Karerpaß, Nigerpaß ...... und, und, und... befahren.

Bei herrlichem Sonnenschein - wie man sieht!!

Über das neue Moped freut sich auch die Sozia!!
Die Dolomiten -- immer wieder beeindruckend und schön!!!
Kaffeepause in Bruneck mit dem schönen Stadtor.

Im Kaffee am Marktplatz schmeckt der Cappucchino - und rund herum ist viel los!!

Die Freunde vom BMW Club kamen 2 Tage nach uns an und wir konnten dann noch 2 Touren gemeinsam fahren, wenn auch das Wetter leider die vorhergesagte Wendung nahm.

Eine Runde ging zum Neves-Stausee, die andere zum Pragser Wildsee -- auf schmalen Sträßchen mit wenig Verkehr.

Dann hieß es auch bald schon wieder Abschied nehmen und wir konnten auch die Heimreise bei schönem Wetter - ohne Regenkombi -- gut gelaunt antreten.

Inzwischen waren auch die anderen Biker eingetroffen und alle trafen sich zum gemütlichen Abend!!

Fröhliche Kaffeerunde - vor der Fahrt an die Staumauer musste man sich ja ordentlich stärken!!

Auf der Fahrt zum Neves-Stausee.

Kurvenspass mit der neuen R1200R LC !!

Trotz des drohenden Regens ließen wir es uns nicht nehmen, auch am nächsten Tag die Kombis anzuziehen und die Mopeds zu starten - auch bei "schlechtem" Wetter kann man stimmungsvolle Bilder machen!

Am Pragser Wildsee herrschte fast "Ausnahmezustand" -- nachdem dort eine TV-Serie des Typs "Herz-Schmerz-Förster vom Silberwald" gedreht wird, kommen viel zu viele Leute und wollen die Drehorte sehen oder einen Dreh miterleben...

Karl-Heinz, Roland, Martina, Mike, Renate, Wolfgang, Walter, Sonja, Traudel, Jacky

"Da gibt's ja gar koine Fisch--- alles leergfischt,

oder ??"

Nachdem sich die Wolken immer mehr verdichteten, wurde beratschlagt, ob wir weiterfahren oder wieder zurückkehren sollten...

Nach einem erlebnisreichen Tag lassen wir uns ein leckeres Eis schmecken -- das haben wir uns verdient!!

****************************************************************************************************************************

Fazit: eine stressarme Gruppenausfahrt mit netten Leuten!!